FC Burgsolms I -SV Leusel 2:0

Die Erste konnte Ihre Serie fortsetzen und ist seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen. Besonders erfreulich dabei: Lukas "zu 0" Becker konnte ihn allen drei Gruppenliga-Partien den Kasten sauber halten und ist bisher ohne Gegentreffer.

Die Partie auf dem Burgsolmser Kunstrasen lief eher schleppend an. Beide Mannschaften tasteten sich ab und keiner der beiden Aufsteiger wollte einen Fehler begehen. Der erste sauber vorgetragene Angriff führte dann gleich zur Führung des Gastgebers (25.). Eine Flanke von Einlehner segelte durch den 16er und fand in Patrick Schmidt Senior ihren Abnehmer am langen Pfosten per Kopf. Im Anschluss zeigte der FC ein ungewohnt zerfahrenes Aufbauspiel. Ein Ballverlust am eigenen 16er konnte in letzter Sekunde von Becker entschärft und von Find auf der Linie geklärt werden. Die Gäste aus Leusel vergaben im Anschluss zwei weitere Möglichkeiten und es ging mit 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kontrollierte Burgsolms dann das Spielgeschehen und erhöhte folgerichtig auf 2:0. Ein langer Einwurf von Benatti wurde durch Sandner ins Zentrum verlängert und Rick Schmidt traf per fulminanter Volleyabnahme ins lange Eck. Ein Treffer der Kategorie "Tor des Monats". Im Anschluss verpasste es Burgsolms durch Chancen von Paal, Schmidt, Einlehner und Benatti die Führung auszubauen. Die Gäste kamen allerdings auch nicht mehr gefährlich vor Beckers Tor. Eine kuriose Situation spielte sich anschließend in der Nachspielzeit ab. Einen verunglückten Klärungsversuch nahm Becker folgerichtig per Hand auf. Der Schiedsrichter zum Unverständnis beider Mannschaften auf indirekten Freistoß am 5er. Die schlechte Ausführung konnte durch den "Burgsolmer Bus" allerdings problemlos geklärt werden. Mit 22 Punkten aus 12 Spielen liegt man als Aufsteiger im Moment deutlich über dem Soll. Es war erneut eine taktisch und kämpferisch tadellose Leistung der jungen Truppe des FC.