FC Burgsolms II - Amedspor WZ 2:3

Am vergangenen Dienstag stand auf dem Kunstrasenplatz in Burgsolms das Topspiel gegen Amedspor Wetzlar auf dem Programm. Beide Teams waren bis dato noch ohne Punktverlust.

Der Gast aus Wetzlar ging hochmotiviert in die Partie und drängte den Gastgeber früh in die eigene Hälfte. Bereits in der 3. Minute war ein Gästestürmer nur durch Foulspiel an der Strafraumgrenze zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte ein Gästespieler perfekt in den Winkel. Der FC wirkte danach geschockt und verunsichert. Immer wieder wurden Sie von den Wetzlarern früh angegriffen und beim Spielaufbau gestört. Die Taktik der Türken ging voll auf.Nach einem Konter, bedingt durch einen Fehlpass in der Burgsolmser Vorwärtsbewegung, ging es blitzschnell und Amed erhöhte auf 2:0. Keine 5 Minuten später wieder ein schneller Angriff der Türken, die Lukas Becker mit einer Glanzparade gerade noch vereiteln konnte. Nach der furiosen Anfangsphase stellte sich der FC nach einer halben Stunde etwas besser auf das Spiel der Gäste ein. Nun verzeichneten die Gastgeber auch erste Chancen und konnte sich aus der Umklammerung lösen. Kurz vor der Pause konnte Johannes Götze noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Mit einer verdienten Führung für die Gäste ging es in die Kabine.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und zu Beginn mit leichten Vorteilen für den FC. Dieser versuchte nun etwas offensiver zu agieren und die Gäste unter Druck zu setzen. Burgsolms hatte auch einige Möglichkeiten, die aber allesamt vereitelt wurden. Und dann kam es, wie es kommen musste aus Burgsolmser Sicht. Mitten in die Drangphase des FC gelang den Gästen durch einen Sonntagsschuss aus 27 Meter unter die Latte der 3:1 Führungstreffer. Dieser Treffer gab Amed wieder die nötige Sicherheit um das Spielgeschehen wieder ausgeglichen zu gestalten. In der 87 Minute wurde Dennis Schmidbauer vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt und der gute Schiedsrichter Hocker entschieden auf Elfmeter. Schmidbauer verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. In der hektischen Schlussphase mit 2 Platzverweisen für die Gäste konnte der FC leider keinen weiteren Torerfolg verbuchen, sodass es bei der ersten Saisonniederlage blieb.