FC Burgsolms I - VfB Giessen 3:0

Von seiner ersten Saisonniederlage hat sich der FC Burgsolms eindrucksvoll erholt. Gegen den VfB Giessen nahm der Aufsteiger von Anfang an das Zepter in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen. Nachdem Niklas Bassl (3.) die erste Möglichkeit auf Seiten der Hausherren vergeben hatte, machte es der wiedergenesene Patrick Schmidt (12.) mit einem direkt verwandelten Freistoß besser.

Der Treffer verleih dem Fußballclub noch mehr Sicherheit und Davide Benatti (17.) köpfte einen Freistoß von Adnan Zurapovic (17.) an die Latte. Ende der ersten Hälfte wurde der VfB etwas besser, doch gefährlich wurde es für den Burgsolmser Schlussmann Philipp Panzer zunächst nicht. Fabian Erbs Flanke(24.) wurde im letzten Moment vor dem einschussbereiten Serdar Türk abgefangen, ehe Türk (27.) selbst mit einem Freistoß aus 20 Metern das Tor verfehlte. 

Umgehend nach dem Seitenwechsel hatte der Verbandsliga Absteiger, der im zweiten Durchgang mit Feldspieler Erb im Tor agieren musste, seine beste Phase, Panzer (55.) musste nach einem Konter gegen Ürkan Özen mit einem großartigen Reflex sein ganzes Können zeigen. Die Drangphase der Universitätsstädter war jedoch nur von kurzer Dauer und Burgsolms verpasste dem gast den nächsten Dämpfer: Zurapovic bediente Nikolai Nagel (59.), der überlegt ins lange Eck zum 2:0 einschob. 

Die Gegenwehr ließ nun nach und der eingewechselte Joshua Einlehner (84.) durfte sich mit einem Freistoß ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Quelle: WNZ