TSV Steindorf II - FC Burgsolms II 0:7

Am 3. Spieltag der B Liga Wetzlar Süd stand für die FC Reserve das Nachbarschaftsduell gegen Steindorf auf dem Programm. Da in den Reihen des Gastgebers einige ehemalige FC Spieler stehen, erwarteten die FC Verantwortlichen eine hitzige und umkämpfte Partie.

Der FC war jedoch von Beginn an die überlegene Mannschaft. Man attackierte Steindorf früh und überrannte den Gastgeber in der Anfangsphase förmlich. Nach 10 Minuten stand es nach Treffern von 2x Markus Bauer und Joshua Einlehner bereits 3:0. Der FC berannte fast im Minutentakt das Tor des TSV. Schmidbauer per Kopf, Akdeniz mit einem zu schwachen Schussversuch und Jojo Schneider, dessen Schuss noch geblockt wurde hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Mitte der 1. HZ beruhigte sich das Spiel etwas, weil die Gastgeber nun disziplinierter und deutlich defensiver agierten. Trotzdem gelang es Burgsolms noch 2 weitere Treffer durch Markus Bauer und Jojo Schneider nachzulegen. Mit einer deutlichen Führung für den FC ging es in die Halbzeit.

 

Nach der Pause schaltete der FC 2 Gänge runter und blieb trotzdem noch das tonangebende Team. Die Angriffe wirkten jedoch nicht mehr ganz so zielstrebig und konsequent wie vor dem Pausentee. Steindorf kam nach der Halbzeit zu ihrer besten Einschussmöglichkeit. Der Stürmer scheiterte jedoch 2mal am glänzend reagierende Lukas Becker. Sonst sollte dem Gastgeber keine nennenswerte Chance mehr gewährt werden. Auf der anderen Seite ließ der FC weitere gute Möglichkeiten liegen.  Chris Paul konnte sich in der 68. Minute in die Torschützenliste eintragen um traf zum 6:0. Die kurioseste Szene des Spiels ereignete sich jedoch in der 85. Minute. Als der TSV Schlussmann beim Abwurf sah, dass seine Anspielstation gedeckt war, wollte er die Bewegung stoppen. Das misslang, und er warf sich den Ball ins eigene Netz zum 7:0 Endstand.