FC Burgsolms II - SG Quembach/Oberwetz 5:0

Am vergangenen Sonntag stand für die zweite Mannschaft des FC endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter und perfekten Bedingungen im Bergstadion kam es zum Topspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Oberwetz/Oberquembach. Vor einer prächtigen Kulisse begannen beide Mannschaften druckvoll. Oberwetz versuchte den FC früh anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen. Burgsolms hingegen versuchte durch gewohnt sicheres Aufbauspiel die Gästeabwehr über außen zu knacken. Viele Zweikämpfe prägten in der Anfangsphase das Spiel. Der FC war leicht feldüberlegen, während die SGOO über die schnellen Stürmer zu einem Torerfolg kommen wollte. Es sollte bis zur 13. Minute dauern, ehe die FC Anhänger das erste Mal jubeln durften. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Dennis Schmidbauer sicher zur Führung. Danach blieb der FC am Drücker und versuchte das zweite Tor nachzulegen. Jedoch scheiterten Joshua Einlehner an der Latte, Dennis Schmidbauer, Yunus Akdeniz und Robin Schäffl vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Als alle Zuschauer schon mit dem Pausenpfiff gerechnet haben, schlug der FC nochmal zu. Nach toller Vorarbeit vom Matze Schmidt tauchte Robin Schäffl alleine vor dem Gästetor auf und drosch den Ball aus kurzer Position in die Maschen. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee versuchte die Spielgemeinschaft schnell zum Anschlusstreffer zu kommen, die FC Defensive um Lukas Becker konnte die Angriffe der Gäste jedoch allesamt vereiteln. Mit laufender Zeit spielte der FC dann seine konditionelle und spielerische Überlegenheit aus. In der 56. Minute erzielte Yunus Akdeniz seinen ersten Treffer als er einen Lattenabpraller im Nachsetzen mit dem Kopf über die Linie drückte. Nachdem Robin Schäffl noch 2 Mal an der Torlatte und dem Gästekeeper scheiterte, schraubte Schmidbauer in der 74. Minute das Ergebnis auf 4:0. Nach einem Eckstoß von Oli Speier köpfte er in bester Torjägermarnier den Ball unhaltbar ein. In der 74. Minute kamen die Gäste zu ihrer besten Chance. Nach einem Eckball stand ein Gästeakteuer völlig frei im Strafraum, drosch den Ball aber überhastet aus 7 Meter in den Himmel. Auf der Gegenseite ließen auch Joshua Einlehner und Matze Schmidt beste Chancen liegen. Kurz vor Ende der Begegnung konnte sich Yunus ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Schussversuch von Schmidbauer stand er goldrichtig und staubte zum 5:0 Endstand ab.

 

Fazit: Sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Jetzt heißt es jedoch nicht abzuheben und die nächsten schwierigen Aufgaben ebenfalls mit der gleichen Einstellung anzugehen.