FC Burgsolms I - SC Waldgirmes II 1:1

Die rund 300 Zuschauer im Burgsolmser Bergstadion bekamen bei sonnigem Wetter ein über die vollen 90 Minuten temporeiches und intensives Spiel zu sehen. Die Heimmannschaft konnte erneut einen Rückstand egalisieren und zeigte dadurch erneut großen Kampfgeist. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie ab, es war aber erkennbar das die Gäste aus Waldgirmes mehr Zug zum Tor hatten. Der FC konnte in Hälfte eins einzig durch eine Direktabnahme von Jonas Find gefährlich werden. FC-Keeper Kruck vereitelte die erste Möglichkeit der Gäste war aber in Spielminute 35 geschlagen. Eine Hereingabe über die linke Seite brachte Spielertrainer Schappert zur 0:1 Führung der Gäste im Tor unter. Kurz vor der Pause rettete Kruck in letzter Sekunde und bewahrte die Heimmannschaft vor einem 0:2 Rückstand.

In Hälfte zwei machte Burgsolms mehr Druck und glich durch Rick Schmidt in der 59. Minute aus. Der Stürmer wurde gut bedient durch Nils Ahäuser, drang von links in den Strafraum ein und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Die letzten 30 Minuten spiegelten das hohe Tempo und den jungen Altersdurchschnitt beider Mannschaften wieder. Geordneter Spielaufbau fand nicht mehr statt und es ging hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten, dem FC wurde noch ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Die letzte Chance besaß der FC durch Kapitän Langholz, doch dessen Schuss konnte noch geblockt werden.

 

Fazit: Die Punkteteilung geht für beide Mannschaften in Ordnung. Eine starke Gästemannschaft traf auf einen disziplinierten Aufsteiger und die jungen Mannschaften spielten mit ordentlich Tempo nach vorne. Das Spiel hätte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung ausschlagen können. Das Remis ist deshalb leistungsgerecht anzusehen.