FC-Familientag
Kurz vor Beginn der Punktspielrunde 2017/18 hat der FC Burgsolms seine Senioren- und Jugendmannschaften mit Trainern und Betreuern präsentiert.
Trotz der Sommerferien fanden viele Jugendliche, ihre Eltern, die beiden Senioren-Mannschaften und einige FC-Fans, den Weg in das Solmser Bergstadion. Ein beeindruckendes Bild auf der Stadiontribüne mit den vielen Fußballern im FC-Dress.
Zunächst hat der 2. Vorsitzende Markus Haas den FC-Nachwuchs, von den Bambinis bis zur A-Jugend, mit ihren Trainern vorgestellt. Zur Saison 2017/18 starten über 200 Jugendliche in 13 Mannschaften. Alle Jugendklassen sind mindestens doppelt besetzt.
Zu erwähnen dabei ist, dass selbst in den allgemein rückläufigen Jugendklassen der C- bis A-Jugend, der FC Burgsolms mit jeweils zwei 11er-Mannschaften in die neue Punktspielrunde geht. Betreut werden die Jugendlichen von 35 Trainern und Betreuern.
Nach Vorstellung der Jugendmannschaften übergab Haas das Mikrofon an die Senioren-Trainer Peter Nagel und Dennis Martin.
Die Spieler der Ersten- und zweiten Seniorenmannschaft wurden einzeln vorgestellt und damit dem Fußballnachwuchs und Fans näher gebracht.
Auch hierbei wurde deutlich, wie wichtig eine gut Nachwuchsarbeit ist. .
Die Erste Seniorenmannschaft hat mit einer sehr jungen Mannschaft in der letzten Saison den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft. Die Zweite ist knapp am Aufstieg in die A-Klasse gescheitert. Auch in der kommenden Saison wird Kader überwiegend aus Eigengewächsen ergänzt. FC-Neuzugänge sind Max Kruck, Robin Schäffl und Julian Tasch.
Zum Abschluss saß die FC-Familie bei dem Genuss von Hassan’s Lahmacun Döner und kühlen Getränken gemütlich beisammen.




