Von Anfang an hat der FCB seinen Gegner aus der Festspielstadt unter Druck gesetzt. Die ersten Torchancen hatten aber die Gäste.
FC-Torwart Fabian Musspantner musste zwei Konter der Gäste (12. und 15. Min.) parieren. Der an diesem Tag wieder glänzend aufspielende Sturmführer Kevin Götte erzielte in der 32. Min. die verdiente 1:0 Führung. Dorian Ruiz-Perez erhöhte noch vor der Pause mit einem sehenswerten Weitschuss in den linken oberen Winkel zum 2:0 (35. Min.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Götte in der 48. Minute auf das vorentscheidende 3:0. Der FC ließ nicht locker. Mit großem Willen und Kampfgeist wurde weiter gespielt. Götte gelang in der 78. Minute sein dritter Treffer zum 4:0. In der Folge hat die Heimmannschaft noch 3 Großchancen liegen gelassen, ehe Paul Menz den verdienten 5:0 Endstand markierte.
„Ich denke wir sind in der Entscheidungswoche gut angekommen und bereit mit einem weiteren Sieg gegen Gudensberg, am kommenden Donnerstag im Nachholspiel, den Klassenerhalt zu sichern“ sagte Trainer Marco Rühl nach dem Spiel erleichtert.