VFB Aßlar I - FC Burgsolms I 1:1

Unsere Erste ist weiterhin ungeschlagen, musste im Rennen um den direkten Aufstieg trotzdem einen kleinen „Dämpfer“ hinnehmen. Die Heimmannschaft aus Aßlar stand gewohnt tief mit einer 6er-Reihe in der Defensive. Eine konzentrierte und energische Defensivleistung brachte den Favoriten aus Burgsolms zur Verzweiflung. Der einzige Aufreger in der ersten Hälfte passierte kurz vor dem Pausenpfiff. Das Spielgerät berührte im „16er“ die Hand eines Burgsolmser Spielers und der Unparteiische zeigte anschließend auf den Punkt. Jo Gierhardt ließ Philipp Panzer keine Chance und erzielte die 1:0 Führung, welche auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Trainer Peter Nagel war mit der Leistung der eigenen Mannschaft nicht zufrieden und vollzog gleich drei Wechsel in der Halbzeit. Diese Entscheidung sollte sich bezahlt machen. Nach einem Eckball erzielte der eingewechselte, und nach langer Verletzungszeit wieder genesene, Patrick Schmidt den Ausgleich. Die Gäste hatten nun das Chancenplus auf ihrer Seite, schafften es aber nicht den Ball im Aßlarer Kasten unterzubringen. In der Schlussviertelstunde wurde es dann nochmal brisant. Langholz foulte im Strafraum und sah dafür die „Ampelkarte“. Den fälligen Elfmeter konnte von Philipp Panzer pariert werden und der Burgsolmser Keeper hielt den Punkt fest.

Fazit: Die junge Burgsolmser Mannschaft musste im Kampf um den direkten Aufstieg mit der Punkteteilung etwas zurückstecken. Allerdings bleibt das Titelrennen für die letzten drei Spiele offen.