Am vergangenen Sonntag stand für Team 2 das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Leun/Bissenberg/Tiefenbach. Der FC war auf Wiedergutmachung aus, da man im Hinspiel doch trotz deutlicher Überlegenheit nur einen Punkt einfahren konnte.
Entsprechend engagiert ging der FC in den Anfangsminuten zu Gange. Durch das frühe Pressing ergab sich in der 8. Minute ein Eckball für die Blau- Weißen. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen dem Torwart und seinem Abwehrspieler konnte Oli Speier die Situation nutzen und köpfte zur 1:0 Führung ein. Normalerweise sollte dieser Treffer dem Team die nötige Sicherheit geben, aber es kam ganz anders. Nach 10 Minuten verlor der FC komplett den Faden. Die Spielgemeinschaft kämpfte sich zurück in die Partie und setze den FC unter Druck. Dank eines bärenstarken ( Grizzly) Marvin Ehrig im FC Tor konnte der FC seinen Kasten sauber halten. Zwar hatte der FC in Person von Yunus Akdeniz noch zwei 100%ige Einschussmöglichkeiten, er vergab diese aber leider leichtfertig.
Mit einer schmeichelhaften Führung für Burgsolms ging es in die Pause.
Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine. Endlich setze man den Gegner unter Druck und nutzte seine spielerischen Vorteile und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Das Pressing wurde nun konsequenter durchgezogen und man erspielte sich einige Chancen. Nach der schönsten Kombination des Tages konnte Marc Andre Langer direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 für seine Farben stellen. Die Druckphase der Gäste aus Burgsolms blieb weiterhin bestehen. Man gewann nun alle entscheidenden Zweikämpfe und setze auch immer wieder spielerische Akzente über die starken Außenbahnen. Folgerichtig erhöhte Yunus Akdeniz in der 54. Minuten mit einem satten Schuss aus 16 Meter auf 3:0. Nun war die Partie endgültig gelaufen. Die Spielgemeinschaft versuchte zwar vereinzelt durch Kontersituation das Ergebnis zu verschönen, aber wurde entweder durch Ehrig oder der FC Hintermannschaft gestoppt. Auf der anderen Seite nutze der FC nun seine Feldvorteile und erspielte sich Chance um Chance. Während Dennis Schmidbauer noch 2 Mal alleine vor dem Torwart scheiterte, machte es erneut Langer in der 69. Minute besser. Kurze Zeit später hätte Marc Andre seinen Dreierpack perfekt machen können, scheiterte aber mit seinem Elfmeter am Keeper der Spielgemeinschaft. In der Schlussminute konnte sich auch Kapitän Christoph Leyser in die Torschützenliste eintragen und vollendete zum 5:0 Endstand für den FC Burgsolms.