Die Erste musste am vergangen Sonntag auf, für den Monat April, ungewöhnlichem Geläuf ihr Auswärtsspiel antreten. Spielort war der Hartplatz in Bischoffen, welcher keinen gewohnten Kombinationsfußball zuließ und eher so genanntes „Kick-and-Rush“ aufblühen ließ. Die erste Gelegenheit der Partie hatte Aartal. Kornrumpf erlief einen schlampigen Pass und spitzelte das Spielgerät an Panzer und am Tor vorbei. Im Anschluss daran unterband der Rechtsverteidiger Endres einen Angriff der Heimmannschaft und sein Klärungsversuch wurde zur Vorlage für Rick Schmidt. Dieser ließ seinen Gegenspieler stehen und erzielte das 0:1 für den FC. Nach einem Eckball von Zurapovic fiel der Ball Benatti auf den Schoß und dieser bereitet unfreiwillig, aber effizient für Florian Brumm vor, welcher im 16er vollstreckte. Kuriose Vorlagen führten zu zwei Toren des FC und man ging in einer sehr kampfbetonten Partie mit 0:2 Führung in die Pause.
Aartal erhöhte nach der Pause das Tempo und den Druck. Das stabile Auftreten des FC’s geriet leicht ins Schwanken und Kornrumpf verkürzte auf 1:2. Selbiger Spieler hätte beinahe ausgeglichen, doch Zurapovic rettete spektakulär mit seinem Hinterteil. Die junge Burgsolmser Truppe antwortete auf diese Druckphase im Stile einer Spitzenmannschaft. Zuerst erlief Niko Nagel einen langen Ball von Benatti und vollstreckte zum 1:3 ins lange Eck. Vier Zeigerumdrehungen später machte sich Nagel auf der rechten Seite erneut Richtung Tor, legte den Ball zu Rick Schmidt und dieser erzielte überlegt das 1:4. Die Heimmannschaft gab sich nicht auf und hatte durch einen Pfosten- sowie Lattentreffer die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Der Ball sollte aber nicht erneut für Aartal im Netz zappeln. In der Nachspielzeit konnte sich der starke Torsteher Panzer nochmals auszeichnen. Einen äußerst fragwürdigen Elfmeter von Tolga Kurt konnte Philipp Panzer parieren.
Fazit: Der FC trat erneut souverän auf und nahm den Kampf auf dem Hartplatz an. Einzig die zehn Minuten nach der Pause waren unsicher. Alles in allem ein verdienter Sieg und weitere 3-Punkte im Aufstiegsrennen.