FC Burgsolms I - TSV Steinbach II      1:1

Die als Spitzenspiel ausgerufene Partie auf Burgsolmser Kunstrasen wurde ihrem Anspruch gerecht. Es entwickelte sich von Beginn an eine spielerisch und technisch hochklassige Partie. Der FC gestaltete die Begegnung aus einer defensiven Grundordnung heraus, um das präzise Aufbauspiel der Steinbacher nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Der TSV nahm die Rolle von Beginn an an und versuchte mit diagonalen Bällen aus dem Abwehrzentrum die flinken Außenbahnspieler in Szene zu setzen. Burgsolms verteidigte sehr konzentriert und diszipliniert, so dass einzig eine Torchance in Hälfte eins zugelassen wurde. Lars Thomas konnte sich auf der linken Seite absetzen und wurde im letzten Moment von Jonas Find am Torabschluss gehindert. Der FC konnte durch Konter einzelne Nadelstiche setzen, die aber meist verpufften oder in Eckbällen endete. In der letzten Spielminute bekam die Heimmannschaft nochmals zu einem Eckball. Den von Adnan Zurapovic scharf getretenen Standard konnte der am langen Pfosten stehende Juljan Sandner zur Führung des FC nutzen.

Die Regionalliga-Reserve aus Steinbach erhöhte in der zweiten Hälfte das Tempo und drängte auf den Ausgleich. Georg verpasste den Ausgleich denkbar knapp, Florian Brumm scheiterte im direkten Gegenzug an der Latte und verpasste es die Führung seitens des FC auszubauen. Danach entstand eine hitzige Begegnung mit vielen harten Zweikämpfen. Es war zu merken welche Wichtigkeit diese Begegnung für beide Mannschaft hat. Philipp Panzer vereitelte mit mehreren starken Aktionen den Ausgleich. Die letzte Aktion des Spiels bescherte der Auswärtsmannschaft dann schließlich doch noch den Ausgleich. Bei einem langen Ball von Steinbach kam es zu mehreren strittigen Szenen. Zuerst ein hart geführtes Kopfballduell am 16er was nicht geahndet wurde und der Ball kam zu Dennis Schmidt, welcher aus abseitsverdächtiger Position einschoss.

Fazit: Die Zuschauer sahen eine hochklassige Partie, die ihr Eintrittsgeld wirklich wert war. Das Ergebnis geht aufgrund des Chancenverhältnisses so in Ordnung und beide Mannschaften können mit der Punkteteilung zufrieden sein. Ärgerlich für den FC, dass der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss noch viel. Somit konnte man den zweiten Platz mit fünf Punkten Vorsprung verteidigen.