Am vergangenen Sonntag trat die junge FC Truppe den schweren Weg in Richtung Langgöns gegen den TV Dornholzhausen an. Mit einigen personellen Ausfällen im Gepäck war man im FC Lager vor der Partie etwas angespannt, da der Gastgeber letzte Woche mit 3:1 in Biskirchen gewann und man somit gewarnt war.
Dementsprechend konzentriert bereitete sich Team 2 vor. Auf gewohntem Geläuf ( Kunstrasen ) kam der FC besser ins Spiel. Von Beginn an ließ man den Gegner laufen und versuchte über die schnellen Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Der Gastgeber beschränkte sich auf die Defensivarbeit und versuchte durch gezielte Nadelstiche den FC zu ärgern. Während Burgsolms in den Anfangsminuten noch etwas überhastet die Angriffe abschloss, wurde es gegen Ende der ersten Halbzeit besser. In der 31. Minute erlöste Yahya Mashta seine Farben mit dem überfälligen 1:0. In dieser Phase erspielte sich der FC Chance um Chance und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Bereits 3 Minuten später baute erneut Mashta die Führung auf 2:0 aus. Nach einem herrlichen Angriff und schöner Vorlage von Akdeniz schloss er trocken und unhaltbar ab. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Akdeniz für seine Vorarbeit noch selbst. Nach einem langen Ball von Kevin Schweitzer setze sich Alexander Sieber energisch gegen den Außenverteidiger durch und legte den Ball vor dem Tor quer auf Yunus, welcher keine Probleme mehr hatte den Ball einzuschieben.
Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man den Gastgeber nicht wieder ins Spiel kommen lassen und versuchte gleich nachzulegen. Dies sollte auch von Erfolg gekrönt sein. In der 47. Spielminute schlug erneut der überragende Mashta zu. Nach einer Standardsituation stieg Sascha Siering am höchsten und scheiterte knapp am Torwart, der den Ball aber direkt zu Yahya prallen ließ. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 4:0. Nach diesem Treffer war die Partie entschieden. Der FC schaltete 2 Gänge runter und blieb trotzdem noch das spielbestimmende Team. Dornholzhausen bemühte sich in den letzten Minuten um Ergebniskosmetik, scheiterte aber an der starken FC Verteidigung. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Basti Kunz. Er wurde auf der rechten Seite steil geschickt und seine scharfe Hereingabe konnte der Gegenspieler nur noch ins eigene Tor klären.
Fazit: Starke Teamleistung und ein verdienter Sieg. Nächste Woche kommt es erneut zum Topspiel, wenn die TSG Biskirchen nach Burgsolms reist.