FC Burgsolms II - RSV Büblingshausen II      3:3

Am vergangenen Sonntag stand für Team 2 das Topspiel auf dem Programm. Mit dem Tabellenzweiten aus Büblingshausen standen sich die zwei Topteams der Liga gegenüber. Entsprechend hoch waren das Zuschauerinteresse und die Spannungen vor dem Spiel.

Die junge Truppe aus Burgsolms startet nervös und etwas hektisch in die Partie. Büblingshausen war in der Anfangsphase das deutlich bessere Team. Der Gast gewann alle entscheidenden Zweikämpfe und war in der Offensive brandgefährlich. Die Leihgaben aus der Gruppenliga forderten die Innenverteidiger des FC’s intensiv und setzten diese deutlich unter Druck. Folgerichtig ging der RSV auch in Führung. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Gastgeber ging es blitzschnell und Ivan Galinec überlistete Marvin Ehrig im Tor mit einem Heber aus 20 Meter. Diese Führung verunsicherte die Gastgeber noch mehr. Büblingshausen blieb weiter am Drücker und wollte nachlegen. In der 29. Minute sollte der Gast erneut zuschlagen. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung Tor des FC eilte Ehrig aus dem FC Kasten und konnte den Ball nur noch per Kopf klären. Leider gelangte der Ball direkt vor die Füße von Michael Wagner. Dieser musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Verletzungsbedingt musste der FC früh wechseln und brachte Yahya Mashta ins Spiel. Diese Maßnahme sollte sich als Glücksgriff erweisen. Kurz vor der Halbzeit tankte er sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball vor das Gästegehäuse. Dort tauchte Oli Speier auf und drückte den Ball zum 1:2 über die Linie. Nun war der FC wieder im Spiel. Keine Minute später erzielte Dennis Schmidbauer den Ausgleich. Nach langem Abschlag war die Defensive des RSV etwas unsortiert und Schmidbauer konnte den Keeper umkurven und schob zum Ausgleich ein.

Mit diesem schmeichelhaften Unentschieden für den FC ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wirkte der FC etwas konzentrierter und organisierter. Die Gäste kamen nicht mehr ganz so oft frei in den FC Strafraum. Burgsolms versuchte nun das Spiel etwas mehr zu ordnen und über die schnellen Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. In der 51. Minute sollte der FC belohnt werden. Nach einem Eckball fiel die Kugel genau vor die Füße von Goalgetter Schmidbauer und dieser blieb eiskalt und verwandelte zur Führung. Leider blieb der Jubel der FC Anhänger nur kurz bestehen. Denn keine 3 Minuten später kam prompt die Antwort aus Büblingshausen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter konnte die Leihgabe Flo Bunde zum Ausgleich einköpfen. 

In der Schlussphase ging es nochmal hin und her. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und drängten auf die Entscheidung. Burgsolms hatte bei einem Lattentreffer von Ali Riedl und einem auf der Linie geklärten Schuss von Dennis Schmidbauer etwas Pech, aber Büblingshausen hätte auch bei 2 Chancen, die Marvin Ehrig vereitelte, zum Erfolg kommen können.

Am Ende stand ein leistungsrechtes Unentschieden zu buche. Für die Zuschauer war es sicherlich ein spannendes Spiel mit vielen Toren und einem deutlich über B Liganiveau geführten Topspiel.