FC Ederbergland - FC Burgsolms 4:2 (3:0)

Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. 

Nach zwei schweren Abwehrpatzern in der FC-Defensive gelang Jan Luca Müller die 2:0 Führung.(23. und 30 Minute) Ein schön herausgespielter Konter in der (39. Minute), führte durch Maximilian Muth sogar noch zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte der FCB den Spieß herum und bewies eine tolle Moral. Es gelang durch Dominik Esser und Cyril Brückel der Anschluss zum 3:2 (74. und 86. Minute), In der Schlussminute hatte der FC  den Ausgleich durch Christian Paul auf dem Fuß. Sein Schuss ging leider nur wenige Millimeter neben das Tor. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle FC-Spieler, inkl. Torwart, im gegnerischen Strafraum befanden, nutzte Ederbergland den anschließenden Konter in der Nachspielzeit zum 4:2 Endstand durch Müller.

 

Eine tolle Moral der Mannschaft wurde an diesem Tag leider nicht belohnt. Doch die Jungs werden weiterhin alles für den Klassenerhalt geben. Den großen Mannschaftsgeist merkte man nach dem Spiel, als Spieler und Trainer Marco Rühl bemerkten: Uns darf man nie abschreiben !