Beim zweiten Spiel auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Kombinierten aus Bissenberg/Leun/Tiefenbach zeigte die Zweite ihr bisher schwächstes Spiel.
Der Gast war von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung eingestellt und spielte dementsprechend mit einer 5er Abwehrkette und nur einer Offensive. Der FC tat sich mit der defensiven Einstellung des Gegners sehr schwer. Zwar war man optisch überlegen mit fast 90 % Ballbesitz, schaffte es aber nicht diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Reserve des FC spielte einen Angriff nach dem anderen in Richtung gegnerisches Tor, aber sollte an diesem Tag leider ohne Torerfolg bleiben.
Der Gast hatte Mitte der zweiten Halbzeit die größte Chance zur Führung, als ein missglückter Abschlag von Lukas Müller vor den Füßen des Gästestürmers landete. Zum Glück war die FC Innenverteidigung an diesem Tag wieder „Herr der Lage“ und konnte diesen Angriff noch klären.
Die größte Gelegenheit zur erlösenden Führung ergab sich für den FC Mitte der zweiten Halbzeit. Marvin Daniel wurde auf links geschickt und startete in Richtung Gästetor. Aber anstatt den Ball zum mitlaufenden Dennis Schmidbauer querzulegen drosch er das Leder mittig auf Tor. Der Gästekeeper hatte keine Mühe den Ball zur Ecke zu klären.
Zwar drückte der FC am Ende nochmal auf das Führungstor, war aber an diesem Tag einfach zu unkonzentriert und kam nicht über ein torloses Remis hinaus.
Fazit: Der Vorsprung auf die Konkurrenz ist nach diesem mehr als unnötigen Unentschieden weg. Nun heißt es volle Konzentration auf die nächsten Spiele zu legen um nicht den Platz an der Sonne zu verlieren.