FC Burgsolms II - TSV Albshausen I     2:1   (1:1)

Am vergangenen Sonntag stand auf dem Kunstrasenplatz in Burgsolms ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Erster gegen Zweiter oder auch Burgsolms gegen Albshausen. In den vergangenen Jahren bedeuteten diese Duelle immer enge und umkämpfte Spiele und so stellte man sich auf Seiten des FC auf eine hartumkämpfte Partie ein.

Von Beginn an übernahm der FC das Kommando und wurde bereits nach 5 Minuten belohnt.  Ein langer Ball landete bei Dennis Schmidbauer, dieser schirmte den Ball nach bester Mittelstürmermanier ab und legte auf Marvin „Eddy“ Reichmann ab. Dieser fackelte nicht lange und schweißte den Ball mit einem strammen Schuss im rechten Torwinkel ein.  Auch nach dem Führungstreffer war der FC das gefährlichere Team mit den reiferen Spielanlagen. Der Gast aus Albshausen stand tief versucht es fast ausschließlich über lange Bälle auf die großgewachsenen Stürmer. Diese waren aber bei Paul Henri Mulch und Kevin Schweitzer in besten Händen. Burgsolms drängte auf den zweiten Treffer und wurde beinahe belohnt. Sowohl Oli Speier, als auch Marvin Daniel scheiterten aus aussichtsreiche Position. Und so kam es, wie es kommen musste…Nach Einem dieser langen Bälle war die FC Abwehr einmal nicht ganz auf der Höhe und die Gäste nutzten diese Chance eiskalt zum schmeichelhaften Ausgleich.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Burgsolms versuchte den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und die Lücke in der dichtbesiedelten Abwehr der Gäste zu finden. Dennis Schmidbauer und Robert Schweizer fanden jeweils eine Lücke, aber scheiterten leider beide im letzten Moment. Im Laufe der Partie machte Albshausen etwas auf und versuchte doch noch irgendwie zum Sieg zu kommen. In dieser Phase, Mitte der zweiten Halbzeit, hatte die FC Defensive etwas mehr zu tun. Auf der anderen Seite eröffneten sich Burgsolms jedoch auch mehr Freiräume, die man zu Konterangriffen nutzte. Nach einem dieser Konter konnte der Gast nur zur Ecke klären. Marvin Daniel brachte die Ecke vor das Gästetor und der aufgerückte Paul Henri Mulch beförderte den Ball zur vielumjubelten Führung ins Tor. Die Schlussminuten sollten nochmal sehr spannend werden. Albshausen warf alles nach vorne und wurde beinahe noch belohnt. Nach einem langen Ball nahm Sven Lehne das Leder direkt und setzte den Ball an den Pfosten. Dies sollte jedoch die letzte Chance im Spiel sein und somit sicherte sich der FC  wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung des FC. Wenn die junge Truppe es jetzt noch schafft die Überlegenheit konsequenter auszunutzen brauchen alle Beteiligten nicht mehr so lange zittern ;)