Im Derby gegen den FSV Braunfels gingen unsere Jungs von Anfang an hoch motiviert zu Werke. Der Gegner aus Braunfels kam selten zum Torabschluß, da bereits unsere Offensivabteilung sehr gut nach hinten arbeitete und Braunfels im Spielaufbau früh störte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit klingelte es dann gleich dreimal im gegnerischen Tor nach einem schönen Drehschuß, einem platzierten Weitschuß und einem sehenswerten Schlenzer aus spitzem Winkel.
Im zweiten Durchgang kam Braunfels besser ins Spiel und erspielte sich die ersten Torchancen. Unsere Jungs waren kaltschnäuziger vor dem Tor und netzten noch dreimal ein. Das 4:0 fiel nach einem klasse Pass in die Gasse. Der fünfte Treffer nach einem tollen Solo und der 6:0 Schlußpunkt fiel nachdem der Ball nach einem Weitschuss auf der Torlinie tanzte und unser Spieler den Ball über die Linie drückte. Alles in allem ein stark herausgespielter Derbysieg!
Für den FC spielten: Maximilian Gleißner, Noah Bassl, Colin Benz, Nikolas Böttcher, Julian Knoth, Vincent Schmidt, Rafael Skakovskij, Mattis Suckau, Marlon Wagner und Niklas Weidler.
Torschützen: Rafael Skakovskij 4x (8., 13., 14. & 28. Min.), Vincent Schmidt 2x (36. & 39. Min.)