FC Buergsolms 0:2 SG Ehringshausen n.V.

Aufstellung: Tor: Marvin Zintl; Abwehr: Tim Knebel, Tim Kissner, David Wagner, Jonas Rücker; Mittelfeld: Max Schüssler, Andy Bott, Till Nagel, Nico Hermer; Angriff: Mike Zampedri;

Bank: Niklas Wagner, Jonas Kaps, Felix Becker, Luca Titze, Fabian Olekswov, Dario Reuling; Nicht im Kader: Paul Menz, Leon Brader, Ruben Fornfeist

In diesem Spiel wollten die Solmser den B- Jugend Kreispokaltitel verteidigen. Das Spiel war von Anfang an ein sehr intensives Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt wurde. Dementsprechend gab es nur wenig Höhepunkte und Torchancen, wodurch es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Nur wenige wirklich gefährliche Torchancen und viele intensive und hart geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer härter und auch einige Unsportlichkeiten beider Seiten unterbrachen das Spielgeschehen. Die reguläre Spielzeit ging dann mit einem 0:0 zuende.

 

In der Verlängerung ging Ehringshausen zunächst mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später wurde ein Ehringshäuser Feldspieler aufgrund einer Beleidigung gegenüber einen Solmser Mitspielers mit 5 Minuten vom Platz gestellt, genauso wie der Solmser Spieler, welcher an dieser Situation beteiligt war. Daraufhin wurde der Solmser Torwart aufgrund einer Unsportlichkeit mit der Roten Karte vom Feld verwiesen. Kurz vor Spielende erzielte Ehringshausen dann das 2:0, welches gleichzeitig den Endstand markierte.

 

Fazit: Dieses Finale geht letzten Endes verdient an die SG Ehringshausen, die in diesem Spiel die bessere Leistung zeigte. Dieses Spiel ist relativ bitter, da die Solmser in einer Art und Weise aufgetreten sind, die des Vereins nicht würdig ist. Daher nochmals Glückwünsche an die SG aus Ehringshausen.