SG Ehringshausen/Dillheim - FC Burgsolms I     1:1   (1:1)

Die Junge FC Truppe tat sich gegen die Spielgemeinschaft Ehringshausen/Dillheim in der 1. Hälfte recht schwer. Burgsolms ließ am diesem Sonntag in Dillheim den nötigen Biss vermissen, der sie in den letzten Wochen auszeichneten. Schon nach wenigen Minuten musste FC Keeper Philipp Panzer sein ganzes Können beweisen, als ein Ehringshausen/Dillheim Spieler alleine vor ihm auftauchte. Kurze Zeit später rettete ein Ehringshausen/Dillheimer Spieler vor dem einschussbereiten Joshua Einlehner. Mitte der ersten Halbzeit wurde Joshua Einlehner schön freigespielt, er drang in den Strafraum ein und wurde von einem Spieler der SG von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. In der 42. Minuten dann das 1:0 für die SG, eine Kopfballverlängerung verwertete der Ehringsh./Dillheimer Kocadag zur Führung.

Nur zwei Minuten später setzte sich Davide Benatti schön durch, seinen Schuss konnte der Torwart abklatschen, den Abpraller schob Patrick Schmidt (Senior) zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Nach dem Wechsel wurde der FC Burgsolms etwas stärker und ging aggressiver in die Zweikämpfe. In der 63. Minute hatte Rick Schmidt das 2:1 für Burgsolms auf dem Fuß, doch vergab er diese Chance. Ab der Mitte der zweiten Hälfte musste der FC dann zu zehnt weiter Spielen, Kevin Schweizer musste den Platz nach Gelb/Rot verlassen. Nur wenig später setzte sich Adnan Zurapovic an der Torauslinie durch und wurde vom Keeper der SG zu Fall gebracht- doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb wiederum aus. Die nächste Chance für Burgsolms hatte Juljan Sandner, doch ging sein Kopfball am Tor vorbei. Am Ende ein Erkämpftes und Verdientes 1:1 der FC Truppe, die auch als Sieger vom Platz hätte gehen können, wenn der Schiedsrichter die Zwei klaren Elfmeter gepfiffen hätte.