Gute Torwartleistung auf beiden Seiten prägten das Spiel in Burgsolms, so dass es zur Pause nur 1:0 für den FC Burgsolms stand. Das 1:0 für den FC nach 7 Minuten erzielte Adnan Zurapovic, der einen langen Ball von Johannes Paal gekonnt aufnahm und ihn über den herauslaufenden Eschenburger Keeper ins Tor lupfte. Nach der Führung hatte Patrick Schmidt noch zwei Chancen das Ergebnis auszubauen doch scheiterte er am Eschenburger Keeper. Danach wurde Eschenburg etwas stärker und hatte seinerseits Chancen. So lief ein Eschenburger auf FC Keeper Panzer zu, doch er holte ihm geschickt den Ball vom Fuß. Kurze Zeit später hatte Eschenburg noch eine Möglichkeit zum Ausgleich doch konnte Panzer mit Bravur den Ball zur Ecke lenken. Kurz vor der Pause dann noch eine Chance für den FC Burgsolms. Eine schöne Kombination von Nils Ahäuser über die linke Seite verpasste Niklas Bassl in der Mitte nur knapp. So ging man mit einem knappen 1:0 in die Pause.
2 Minuten nach der Pause dann eine Schrecksekunde für den FC, nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld und etwas Unordnung im Burgsolmser Strafraum fiel der Ball auf die Latte. Danach nahm Burgsolms das Zepfer wieder in die Hand, ein Schuss vom Niklas Bassl wurde im letzten Moment zur Ecke abgelenkt. Bei dem anschließenden Eckball kam Johannes Paal am langen Pfosten frei zum Kopfball, doch verfehlte er sein Ziel knapp.
Beim 2:0 spielte Patrick Schmidt gekonnt zwei Gegenspieler sowie den Torwart aus, seine Hereingabe braucht Niklas Bassl nur noch über die Linie zu schieben. In der 66. Minute wiederum ein stark reagierender FC Keeper Panzer, der einen Schuss aus 6m glänzend parierte. Kurze Zeit später hatte Nikolai Nagel das 3:0 auf den Fuß, doch scheiterte er am Eschenburger Keeper Theis. 2 Minuten vor dem Ende spielte Adnan Zurapovic geschickt auf Rick Schmidt doch scheiterte er auch wiederum an Theis. Den 3:0 Endstand resultierte aus einem Eigentor eines Eschenburger Spielers, der eine Hereingabe vom Rick Schmidt in den eigenen Winkel bugsierte.