FC Werdorf I - FC Burgsolms I      2:2    (0:0)

FC Burgsolms lässt nach 2:2 Remis beim FC Werdorf erstmals Punkte liegen

Beim Spiel in Werdorf tat sich unsere junge FC Mannschaft im ersten Abschnitt schwer. Bei schwierigen Platzverhältnissen hatte Werdorf in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und hatte 2 Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch spielten sie ihre Chancen nicht konsequent aus. Danach hatte Patrick Schmidt eine Einschussmöglichkeit doch verpasste auch er knapp das Tor. 

In der Folgezeit spielte sich fast alles zwischen den Sechzehner ab, wobei Werdorf mit mehr Aggresivität und Härte zur Sache ging um den Kombinationsfußball unseres FC´s zu stören. So ging es mit einem etwas glücklichen Unentschieden in die Pause. 

In der Pause nahm Coach Nagel / Bassl zwei Veränderungen vor und so wechselten Sie Joshua Einlehner für Johannes Paal und Juljan Sandner für Florian Brumm ein. Kurze Zeit nach dem Wechsel hatte Patrick Schmidt eine dicke Einschussmöglichkeit, doch der Werdorfer Keeper hielt. In der 50. Minute dann die Führung für den FC Burgsolms, der eingewechselte Juljan Sandner spielte den Ball geschickt auf Niklas Bassl, der den Schlussmann aus spitzen Winkel keine Chance ließ. Danach versäumte es die junge FC Burgsolmser Truppe das Ergebnis auszubauen, man ließ klare Chancen aus. Dies sollte sich rächen, nach einem Freistoß der an den langen Pfosten geschlagen wurde, brauchte ein Werdorfer Spieler der völlig frei stand nur noch den Kopf hinzuhalten. Die Freude über den Ausgleich für Werdorf hielt nicht lange, wiederum Juljan Sandner spielte ein Pass auf Niklas Bassl, dieser ließ gekonnt das 2:1 für den FC Burgsolms folgen. 

Nun setzte Werdorf alles auf eine Karte und machte in der Schlussphase noch einmal mächtig Druck. Nach einer Ecke stand wiederum ein Werdorfer Spieler am 5 Meter Raum völlig frei und nickte den Ball zum etwas Glücklichem 2:2 Endstand für Werdorf ein. 

Fazit: Zwei verschenkte Punkte seitens des FC Burgsolms, da sie die besseren Einschussmöglichkeiten hatten, sowie einen glasklaren Foulelfmeter verweigert bekamen. Die Mannschaft um die Trainer Nagel/ Bassl muss noch lernen ihre Chancen besser zu nutzen, dann geht man bei solchen Spielen als Sieger vom Feld.