FC Burgsolms - JSG Mücke 2:1

In diesem Spiel gegen die JSG Mücke sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Das Spiel begann relativ verhalten, aber der Solmser FC kontrollierte das Spiel komplett. Die JSG Mücke stand aber sehr defensiv und gut organisiert, dadurch kam es nur zu sehr wenigen Torchancen, welche dann nicht genutzt worden sind. Der Gegner kam zudem in der 1. Halbzeit nicht einmal in die Nähe des Tors des FC, weshalb es auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Die zweite Halbzeit begann zugunsten des FC Burgsolms furios und innerhalb der ersten Spielminute konnte Till Nagel nach Vorarbeit von Mike Zampedri das 1:0 erzielen. Der FC erspielte sich im Laufe der zweiten Halbzeit weitere sehr gute Chancen, nutzte diese jedoch nicht. Erst Andy Bott konnte in der 15 Spielminute der zweiten Halbzeit das 2:0 nach einer Vorlage von Mike Zampedri erzielen. Daraufhin folgten weitere sehr gute Möglichkeiten, welche wieder ungenutzt blieben. JSG Mücke kam in der 40 Spielminute einmal in den 16er des FC Burgsolms und erhielt in dieser Situation einen unnötigen Elfmeter. Dieser wurde verwandelt und stellte somit den 2:1 Endstand dar.

Fazit: Das Ergebnis stellt die Partie nur unzureichend dar. Der Gegner hätte sich über zwei bis drei Tore mehr nicht beschweren dürfen, da der FC das Spiel komplett kontrollierte, jedoch seine Chancen nicht ausnutzen konnte. Zugleich ist der Gegner im ganzen Spiel nur einmal in die Nähe des Tors gekommen und erhält unglücklicher Weise einen Elfmeter.

 

Am Samstag dem 8.10. trifft der FC um 17:00 Uhr in Gießen auf den VFB Giessenn II.

 

Aufstellung: Tor: Marvin Zintl; Abwehr: Tim Knebel, Tim Kissner, Luca Titze, David Wagner; Mittelfeld: Max Schüssler, Marc Wagner, Dario Reuling, Mike Zampedri; Sturm: Till Nagel, Nico Hermer

 

Bank: Niklas Werner, Jonas Kaps, Andy Bott, Fabian Olekswov; Nicht im Kader: Paul Menz, Felix Becker, Jonas Rücker, Leon Brader, Ruben Fornfeist