Burgsolms begann stark und baute von Beginn an Druck auf das Frohnhausener Tor auf. In der 2. Minute scheiterte Niklas Bassl an Torhüter Greb, der gerade noch mit dem Fuß retten konnte. Nach 23 Minuten flankte Kevin Schweizer von der rechten Seite genau auf den Kopf vom Sven Langholz, der aus 7 Metern Torhüter Greb prüfte.
Den Eckball klärte Greb per Faust zu kurz ab, den Nachschuss vom Langholz wurde im letzten Moment abgeblockt. In der 26 Minute dann das überfällige 1:0 für den FC. Niklas Bassl wurde von beiden Schmidts Mustergültig frei Gespielt und vollendete per Schuss zur 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später setzte sich Nikolai Nagel über die rechte Seite durch, doch sein Schuss ging an das Außennetz. Nach 37 Minute dann das 2:0 für den FC Burgsolms Rick Schmidt traf mit einem satten Schuss aus 24 Metern unhaltbar halbhoch ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Pause versuchte Frohnhausen das Spiel unseres FC, früher zu stören, doch unsere junge Truppe ließ sich nicht beirren. In der 53. Minute setzte sich Patrick Schmidt über links durch, sein Lupfer über den Torhüter ging rechts am Tor vorbei. In der 60. Minute setzte sich wiederum Patrick Schmidt über die linke Seite durch, seine Hereingabe brauchte Nikolai Nagel nur noch über die Linie zu drücken und so hieß es 3:0 für den FC. In der 66. Minute prüfte der eingewechselte Joshua Einlehner per Schuss aus 18 Metern Torhüter Greb, doch konnte er den Ball über die Latte lenken. Nur 6 Minuten später setzte sich diesmal Nils Ahäuser über die Linke Seite durch, seine Hereingabe schob Niklas Bassl zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt eines super Spiels seitens Burgsolms war Joshua Einlehner vorbehalten, der einen Schuss von Niklas Bassl für Torhüter Greb im Frohnhausener Tor unhaltbar abfälschte. Ein verdienter Sieg eines starken FC Burgsolms gegen eine Enttäuschende Frohnhäuser Mannschaft, die in den gesammten 90. Minuten keine nennenswerte Chance zustande brachten, aber durch unnötige Härte auffielen.
Dem Frohnhäuser Spieler Akalai Hirsi der sich an der Schulter Verletzte und per Krankenwagen abtransportiert wurde, wünscht der FC Burgsolms auf diesem Wege alles Gute.