Auswärts wieder keine Punkte
Neben den schon bekannten Spielerausfällen hat sich kurz vor der Abfahrt auch noch Innenverteidiger Johannes Götze krank gemeldet. Dieses waren schlechte Vorzeichen für das erwartet schwere Auswärtsspiel in Vellmar.
Der OSC Vellmar machte dann auch von der ersten Minute an großen Druck auf das Burgsolmser Tor. Vom Wind unterstützt, setzten sie immer wieder ihre beiden Sturmspitzen mit langen Bällen in Szene. Schon beim ersten Angriff war Emre Bicer frei durch und schoss knapp am Tor vorbei. In der 5. Minute erzielte er dann nach einem Konter das 1:0. Der FC antwortete in der 7. Min. mit einem Lattentreffer von Mert Kacar. Die FC-Abwehr hatte in den ersten Minuten große Probleme mit der Spielweise vom Gegner. In der 10. Min. erhöhte Hueseyin Cakmak aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Erst nach ca. 20 Min. hat sich der FC auf das Spiel des Gegners eingestellt und erspielte sich auch Tormöglichkeiten. Einen Schuss von Mert Kacar lenkte der Torwart mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Ein Kopfball von Markus Bauer verfehlte nur knapp das Tor. In der 39. Minute. wurde Simon Kranz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Joshua Einlehner sicher zum 2:1 Halbzeitstand. Trotz Windunterstützung fand der FC auch in der 2. Halbzeit nicht zu seinem gewohnten Passspiel. Joshua Einlehner zirkelte in der 52. Min. einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp über das Tor. In der 70. Min. erhöhte Hueseyin Cakmak nach einem Eckball mit einem Kopfballtor auf 3:1. Die Heimelf spielte mit „Haken und Ösen“, störte und verzögerte immer wieder das Spiel. Der FC fand an diesem Tag keine Mittel, das Spiel zu seinen Gunsten umzubiegen. So musste man die Heimreise ohne Punkte antreten.
Mannschaftsaufstellung: Fabian Mußpantner, Lukas Müller, Markus Bauer, Paul Mulch, Sebastian Noll, Nils Ahäuser, Juljan Sandner, Davide Benatti, Joshua Einlehner, Simon Kranz, Hüseyin Tekin, Mert Kacar, Julian Müller, Christian Paul, Binyam Hailu Tadesse.