FC Burgsolms – JFV Bad Soden-Salm.   3:1 (0:1)

Verdienter Heimsieg

Die Gäste waren der erwartet unangenehme Gegner und unsere Jungs hatten die Niederlage aus dem Hinspiel nicht vergessen. Gut eingestellt vom Trainergespann zog unsere Mannschaft ihr Spiel auf und ging von Anfang an richtig zur Sache. 

Nach drei Minuten hatte Sebastian Noll die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Bad Soden blieb bei Konter gefährlich und unsere Mannschaft hatte Glück, als Gästestürmer Dzejlan Hamidovic nur knapp das Tor verfehlte. Kurz vor der Pause Pfiff der mit einigen Entscheidungen unglücklich liegende Schiedsrichter, einen Elfmeter, der von Lars Jordan sicher zur 1: 0 Führung für Bad Soden verwandelt wurde. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und setzten Bad Soden in der zweiten Halbzeit noch stärker unter Druck. So war es eine Frage der Zeit wann der Abwehrriegel der Gäste geknackt werden konnte. Nach einem langen Einwurf war es Hüseyin Tekin der mit einem super Kopfball den Ausgleich erzielte. Nach dem Ausgleich musste unser Torwart Lukas Müller nochmal einmal in höchster Not vor einem Angreifer retten, doch danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Unsere Jungs kämpften und berannten das Tor des Gegners. Die Führung zum 2: 1 fiel dann völlig verdient, als Simon Kranz aus fünf Meter abstaubte. Wiederum Simon Kranz spielte in der Schlussminute  gleich drei Gegenspieler aus und legte den Ball mustergültig für Binyam Hailu Tadessse auf, der sicher den verdienten Endstand von 3: 1 markierte. Ein völlig verdienter Sieg aufgrund der Leidenschaft , Laufbereitschaft und des kämpferischen Einsatzes. Die Freude über den Sieg wurde allerdings getrübt, da unser Spieler Nikolai Nagel nach dem Spiel mit einem Krankenwagen vom Sportplatz abgeholt werden musste. Die Nachwirkungen eines Zusammenpralles mit dem Torwart waren so schlimm, dass er ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen eingeliefert wurde. Hoffen wir das Beste für Niko und drücken alle die Daumen für eine baldige Genesung.

 

Mannschaftsaufstellung: Lukas Müller, Sebastian Noll, Markus Bauer, Johannes Götze, Nils Ahäuser, Juljan Sandner, Nikolai Nagel, Davide Benatti, Joshua Einlehner,  Simon Kranz, Hüseyin Tekin, Mert Kacar, Julian Müller, Binyam Hailu Tadesse, Fabian Mußpantner.