VFB 1900 Gießen - FC Burgsolms   3:1 (1:1)

Ärgerliche Niederlage

Zwei individuelle Fehler  und wenig Fortune brachten unsere Jungs um einen wichtigen Auswärtssieg. Die Partie fing gut an und Joshua Einlehner schoss einen Freistoß an die Unterkante der Querlatte. 

Zwei Minuten später setzte Hüseyin Tekin einen Kopfball an den Pfosten. Der FCB machte weiterhin großen Druck, die Abwehr stand gut und im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe konsequent und verbissen geführt. Gießen kam nach 25 Minuten zu Ihrer ersten Chance als ein Freistoß die Latte streifte. Doch dann geriet unsere Mannschaft nach einem missratenen Abwurf überraschend mit 1: 0 in den Rückstand. Man merkte der Mannschaft aber keine Verunsicherung an und es wurde weiter auf das Tempo gedrückt. Keine fünf Minuten später gelang auch der hoch verdiente Ausgleich, als Nikolai Nagel am langen Pfosten zum 1:1 abstaubte. Kurz darauf hatte Markus Bauer sogar noch die Möglichkeit mit einem Kopfball die Führung zu markieren. Guter Dinge ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Partie wog hin und her mit leichten Vorteilen für den FC. In der 57. Minute nutzte Sidon Beyene eine weitere Unachtsamkeit und brachte den  VfB Gießen  wiederum mit 2:1 in Führung. Trotz des zweiten „Nackenschlages“ im Spiel versuchte die Mannschaft danach alles, aber es hatte immer ein Spieler vom VfB einen Fuß dazwischen. Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Das Glück was unseren Jungs fehlte, hatte dann der VfB Gießen. Nach einer Ecke konnte Gießen aus dem Gewühl heraus in der 69. Min. das 3:1 erzielen. Diese Führung wurde dann auch von den Gastgebern clever über die Zeit gebracht.  Mit zwei dicken Patzern und ohne ein Quäntchen Glück, ging diese Partie nicht unverdient, aber ärgerlich verloren. 

Mannschaftsaufstellung: Lukas Müller, Christian Paul, Nikolai Nagel, Johannes Götze, Juljan Sandner, Nils Ahäuser, Davide Benatti, Joshua Einlehner,  Simon Kranz, Hüseyin Tekin, Julian Müller, Sebastian Noll, Mert Kacar, Fabian Mußpantner, Markus Bauer, Binyam Hailu Tadesse.