Derby FSV Braunfels gegen FC-Burgsolms 16.04.2016

Bei Regenwetter wurde in Braunfels das berüchtigte Derby ausgetragen.

Schon in der zweiten Minute entstand beim FCB ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart, so dass der Rückpass am Torwart vorbei ins Tor lief.

Der Schrecken wirkte nur kurz und durch einen Freistoß von Alexander Bädorff konnte in der 4 Minute der Ausgleich geschossen werden. Beide Teams zeigten  sich kämpferisch, so dass man mit einem 1:1 in die Halbzeit Pause ging.

Mit einem heftigen Regenguss wurde die zweite Hälfte angepfiffen und die FC Kids wollten eine Schippe drauf legen.

 

Nach mehreren Anläufen über die Flügel konnte Leonardo Böttcher nach Vorlage von Noah Schirmer  das 2:1 in der 37ten Minute erzielen. Beide Mannschaften machten Druck, doch der FSV blieb in den gut aufgestellten Abwehr der FC Kids immer wieder hängen.

In der Schlussminute 49ten schoss Leonard Böttcher nach einem langen Querpass von Justin Larisch  das 3:1. Das Spiel schien entschieden zu sein! Doch der Schiri hatte keine Spielzeit mitgestoppt,  so dass  es in der 51ten Minute es zu einem 9 Meter Ball für Braunfels kam und diese so auf 3:2 verkürzten. Nun dachte man es wäre Schluss, aber man rechnete nicht mit dem „zeitlosen“ Schiri, so dass weitere fast zweieinhalb Minuten im starken Regen weiter gespielt werden musste.

 

Mit dem ersehnten Schlusspfiff hörte auch der Regen auf. Und ein gelungener auswärts Auftakt der FCB Kids war vollbracht.