Im Spitzenspiel gegen den FC Werdorf ging es von Anfang an darum, hinten gut zu stehen und vorne kaltschnäutzig die Chancen zu verwerten. In den ersten zehn Minuten bestimmten die Abwehrreihen beider Mannschaften das Geschehen. Kurz nachdem wir eine sehr gute Torchance vergaben, nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten und gingen in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Noch geschockt vom Rückstand verpassten wir einen kurzen Freistoß und die Gäste legten in der 14. Minute mit der 0:2 Führung nach. Unser Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, motivierten sich gegenseitig und kämpften sich wieder in die Partie und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den 1:2 Anschlusstreffer (23. Min.).
Top motiviert und heiß wie Frittenfett kamen unsere Jungs aus der Pause. Nach 20 Sekunden inklusive Balleroberung und Doppelpass erzielten unsere Jungs den 2:2 Ausgleich. Jetzt wollten wir die drei Punkte und machten mächtig Druck. In der 34. Minute gingen wir erstmals durch einen sehenswerten Heber mit 3:2 in Führung. In der 48. Minute erzielten wir durch einen Konter die 4:2 Vorentscheidung und gewannen verdient durch eine tolle Mannschaftsleistung und einem überragenden Teamgeist.
Für den FC spielten: Clement Alligand, Quentin Benz, Lucas Feil, Tom Geller, Kevin Gleißner, Mika Klement, Maurice Leks, Fabian Möller, Marco Weil und Phil Weil
Torschützen: 3x Kevin Gleißner, 1x Maurice Leks