Verdienter Heimsieg
Neben Abwehrspieler Paul Mulch fielen mit dem verletzten Niklas Bassl und dem gesperrten Simon Kranz gleich zwei Stürmer aus. Dafür konnte unser Trainergespann auf den lange verletzten Markus Bauer wieder zurückgreifen.
Der FCB kam gut ins Spiel und erspielte sich, wie schon in Flieden, eine Reihe sehr guter Möglichkeiten. Unsere Spieler probierten alles, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Es galt Geduld zu bewahren und weiter den Weg in der kontrollierten Offensive zu suchen. Schwalmstadt zog sich zurück und wartete auf einen entscheidenden Konter. Unsere Abwehr stand aber sicher und ließ im gesamten Spiel keine nennenswerte Chance für die Gäste zu. In der 75. Minute war es dann Markus Bauer, der per Kopfball einen Freistoß von Joshua Einlehner zur hoch verdienten 1:0 Führung nutzte. Kurze Zeit später rettete Schwalmstadts Torwart nach einem Heber von Nikolai Nagel in höchster Not. Den Schlusspunkt setzte Julian Müller, als er nach einer Abwehr des Torwarts zur Stelle war und im Nachschuss mit dem 2:0 die hoch verdienten drei Punkte sicherte. Ein gutes Spiel, wobei der Sieg bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.
Mannschaftsaufstellung: Fabian Mußpantner, Christian Paul, Nikolai Nagel, Johannes Götze, Juljan Sandner, Nils Ahäuser, Davide Benatti, Joshua Einlehner, Hüseyin Tekin, Julian Müller, Sebastian Noll, Mert Kacar, Lukas Müller, Markus Bauer, Binyam Hailu Tadesse.