Aufstellung: Tor: Christian Schwarz; Abwehr: Yannick Beer, Luca Titze, Jordan Pfeiffer, Ruben Fornfeist; Mittelfeld: Dario Reuling, Julien Kaiser, Leon Brader, Nick Kober, Felix Becker; Sturm: Jonas Kaps
Bank: Lars Wilhelm, Wilhelm Suess, Nils Lorenzen
In diesem Spiel trafen die jeweiligen zweiten Mannschaften des FC Burgsolms und der SG Waldsolms aufeinander. Das Spiel begann so, wie es zu erwarten war, auf Augenhöhe und mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen. Jedoch besaß der FC Burgsolms ein leichtes optisches Übergewicht, da sie den Ball gut in ihren eigenen Reihen laufen ließen, ohne jedoch zunächst gefährlich zu werden. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut, wodurch Torchancen Mangelware waren. Ab der 15. Minute erspielten sich die Solmser die ersten guten Torchancen und Nick Kober traf in der 19. Minute nach einem schönen Konter zum 1:0 für den FC Burgsolms. Die Waldsolmser bekamen auch ihre Möglichkeiten, z.B. prallte ein Freistoß in Strafraumnähe „nur“ gegen die Latte. Der FC Burgsolms behielt aber weiterhin in diesem intensiv geführten Spiel optisch die Oberhand. In der 39. Minute erhöhte Jonas Kaps nach einem schnellen Konter auf 2:0 und nur 1. Minute später traf Julien Kaiser nach einer schönen Kombination zum 3:0 noch vor der Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Jedoch konnte, nur 2. Minuten nach Wiederanpfiff, Jordan Pfeiffer zum 4:0 einköpfen und die zweite Chance in der zweiten Halbzeit direkt ausnutzen. Nur wenige Minuten später konnte der FC Burgsolms auf 5:0 durch ein Eigentor der Waldsolmser erhöhen. Die restliche Spielzeit war weiterhin geprägt von intensiven Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten, so dass das Ergebnis noch höher oder auch mit dem ein oder anderen Gegentor hätte ausgehen können.
Fazit: Der FC Burgsolms gewinnt verdient mit 5:0 und startet somit erfolgreich in die Rückrunde. Es war ein intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten. Sowohl Burgsolms als auch Waldsolms hätten noch das ein oder andere Tor schießen können, jedoch war der FC Burgsolms an diesem Tag das stärkere Team und fährt somit die ersten drei Punkte im neuen Jahr ein.